Click on the flag for the English version
In etwas Referenzen ist sein letzter Name auch buchstabiertes " Denkey
". Christian Frederick Denke
war ein Missionar Moravian. Er
wurde an September 8, 1775 in Bethlehem, Pennsylvania zu den Muttersubstanzen
Jeremiah Dencke und zum Test Sara getragen.
C.f. Denke wurde zweimal - zuerst zu Anna Maria Heckedorn in Litiz,
Pennsylvania an August 7, 1803 und zweitens zu Maria (Mary) Steiner an September
12, 1828 verbunden. Christian Frederick Denke starb an Januar 12, 1838 in Salem
(Winston-Salem), Nordcarolina.
Die zentrale Kirche Moravian in Bethlehem, Pennsylvania. Dieses Gebäude wurde zwischen 1803 und 1806 konstruiert.
Ein Eingeborener von Langenbielau (Bielawa, Polen), christlichen Vater Frederick Denkes war ein vorstehender Minister Moravian in Bethlehem, einer HauptRegelung Moravian und der Mitte der Missionsaktivität. Bei 10 Jahren des Alters, betrat Christ Nazareth Hall, die Akademie Moravian bei Nazareth, Pennsylvania, wo seiner enthaltene lateinische und andere Sprachen, Theologie, Management studiert, und auch botony in, welchem er ein spezielles Interesse nahm. Er sendete viele Briefe und botanische Probenmaterialien zum beachteten amerikanischen botonist Gotthilf Herny Ernest Mühlenberg (1753-1815), zuerst von Nazareth Hall, in dem Denke einem Lehrer stand, und später von oberem Kanada, bis der Krieg von 1812 Korrespondenz unmöglich machte.
Beim Unterrichten, Denke, ein tief frommer junger Mann, Filz ein Aufruf, um zu den Indern und in Nazareth zu predigen hörte er David Zeisberger, über die Delawaremission zu erklären bei Fairfield in oberem Kanada nahe heutigem Thamesville, und von den Plänen zum Ausdehnen der Missionsarbeit auf das nahe gelegene Chippewas. Seiend ein Linguist, Denke dachte, daß er die Delaware- und Chippewasprachen erlernen konnte, um zu den Indern in ihren eigenen tounges zu übersetzen und zu predigen. An April 27, 1800 war er ordained eine Diakon und war auf seiner Weise zu den Mission Feldern mit John Heckewilder. Bei Goshen (nahe Gnadenhutten, Ohio), empfing er Anweisung im Delawaredialekt von Zeisberger, bevor er für Fairfield ging. Für einige Jahre versuchte Denke, mit dem halb-nomadischen Chippewas in ihren temporären Dörfern auf Big Bear Nebenfluß (Fluß Sydenham) und dem Fluß Str. Clair zu arbeiten. Klicken Sie an die Tagebücher binden für einen Artikel vom Rundschreiben Kewa an, das einige der Tagebücher von Christian Frederick Denke miteinschließt. Denke 1806 und seine Frau erfolglos in ihren Bemühungen, das Chippewas umzuwandeln, permanent zurückgebracht zu Fairfield, in dem sie Jahre des wertvollen Services in der Missionsarbeit und -ausbildung geben würden.
Der Krieg von 1812 holte Fairfield Unfall. Festgelegt am pacifism, verbanden Denke und sein Partner, John Schnall, versucht, um das lokale Inderneutrale aber -einiges zu halten die britischen Kräfte. Nach der Schlacht von Moraviantown an Oktober 5, 1813 brannten die Amerikaner Fairfield, ", die erste Fackel zur Kirche Moravian setzend.", Das Schnalls ging zu Bethlehem zurück, welches das Denkes verläßt, um die Inder zu einem sicheren Platz nahe Burlingtonhöhen (Hamilton) zu führen.
Die Schlacht von Moraviantown (refered zu oben genanntem), ist bekannt für den Tod des Leiters Tecumseh, Shawnee und des größten indischen Verbündeten Großbritanniens und Kanadas während des Krieges von 1812 bestes. Diese Abbildungen sind vom Tod von Tecumseh und von Schlacht von Moraviantown. Für zwei Jahre nahm das Denkes, nicht imstande, sich mit Bethlehem zu verständigen, volle Ladung der Inder, mit etwas Unterstützung von der oberen kanadischen Regierung. In ihrem
Winterlager nahe Dundas gab es 183 Leute am Ende 1813. Der folgende Frühling zogen sie auf Nelsontownship um. DenkeWAR auch zu den geistigen Notwendigkeiten des Weiß im Bereich behilflich. In spätem Juni 1814 fing er an, die acht Männer zu bedienen, die unten um Tod für treason an das der Anmerkung 1 Ancaster " Blutige Assizes"(See Webmasters) verurteilt wurden und blieb mit ihnen Tag und Nacht bis ihre Ausführung an Juli 20..
An Mai 8, 1815 begann das Denkes und ihre Bekehrten ihre Rückkehr zu Fairfield, eine Reise von 18 Tagen auf Fuß für die Inder. Außer dem Beaufsichtigen des Gebäudes einer neuen Kirche und des Dorfs, genannt New Fairfield, auf der anderen Seite des Themseflusses, Denke nahm auf Verantwortlichkeiten im Namen anderer Siedleren der Region. Als Bauteil eines Ausschusses, der sechs Townships darstellt, bereitete er Seiten der Informationen für statistisches Konto Roberts Gourlays vor. Von dieser Quelle ist es offensichtlich, daß Denke und die anderen Missionare die Praxis eines strengen moralischen Codes beim Entmutigen einer Anzahl von traditionellen Gewohnheiten anregten. " andere Inder haben vermilion von der Regierung zum Malen ihrer Körper; aber das Moravians sind verboten, um dieses zu üben.",
Die Friedbergkirche in Nordcarolina
wurde unter der Richtung von C. F. Denke aufgebaut.
Der Grundstein wurde an Feb 5, 1823 gelegt und contruction wurde an Juli
28, 1827 durchgeführt. Der
Grundstein von dieser Kirche sitzt noch unter der aktuellen Friedbergkirche.
Gesundheit Denkes wurde durch die Mühen und die Verantwortlichkeiten des Krieges und der Rekonstruktion untergraben, und er entwickelte ein Trinkenproblem. John Schnall kam zurück, um ihn im November von 1818, zu welcher Zeit Denke, durch seine Frau zu ersetzen, zurückgebracht zu Bethlehem für Rest. Nach zwei Jahren nahmen sie einen Aufruf an, um Kirche, im Salembereich von Nordcarolina zu hoffen, und nachher dienten sie in Salem und in nahe gelegenem Friedberg. 1828 starb Anna Maria Denke in Friedberg. Drei Jahre später, gingen Denke und seine zweite Frau nach Salem zurück, in dem er 1838 starb.
Anmerkungen Webmasters:
1. DAS BLUTIGE ASSIZE - 1814: Während des Krieges von Plündernbändern 1812 der renegadesiedleren, waren viele von wem defected in die Vereinigten Staaten von den Bezirken Niagara und Londons, in südwestlichem oberem Kanada aktiv. Eine Zahl wurden erfaßt und im Mai 1814 wurden neunzehn Gefangene für hohes Treason angeklagt. Ein spezielles Gericht wurde autorisiert, um bei Ancaster und beim verantwortlicher Rechtsanwalt allgemeinen John Beverly Robinson zu sitzen angewiesen zu verfolgen. Die Versuche wurden von Chief Justice Thomas Scott und von den Richtern William Dummer Powell und William Campbell Puisné geleitet. Fünfzehn wurden zum Tod als Traitors verurteilt. An Juli 20, 1814, acht wurden auf Burlingtonhöhen durchgeführt und der Rest verurteilte zu exile. Diese Versuche wurden als das blutige Assize bekannt.